Archiv

 

VDSV Landesmeisterschaft 2021-22:

Die diesjährige "Landes" fand im schönen Bregenzerwald statt. Ein sehr großes Danke gilt dem SC Dart Rebellen. Im Bezegg-Saal in Bezau sorgte das Team um Obmann Marcel Gantze mit ihrem Einsatz und Eifer für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Zum Sportlichen: Seit Freitag Abend dürfen sich Martin Holzmann und Melanie Mähr Steeldarts-Landesmeister nennen.
 
Bei den Einzelbewerben am Samstag sicherten sich Kevin Biegger und Stephanie Battaglia die diesjährigen Meistertitel.
Den Jugendbewerb gewann David Laritz. Im Mixedbewerb konnte sich das Duo Dragana Radojicic und Thomas Mayer durchsetzen.

Die Lokalmatadoren Marcel Gantze und Martin Holzmann sowie Melanie Mähr mit Partnerin Steffi Bader setzen sich am Sonntag in den Doppelbewerben durch.

Damen - Damen Doppel - Damen Steel - Herren - Herren Doppel - Herren Steel - Mixed - Jugend - Open

 

Noch ein paar Fotos vom Wochenende!

 

 

 

 

2. VDSV Ranglistenturnier 2021-22:

Trotz schönstem Badewetter fanden noch zahlreiche Spielerinnen und Spieler den Weg nach Lustenau in die Sporthalle des Gymnasiums Lustenau zum zweiten Ranglistenturnier dieser Saion.

 

Veranstalter waren die K&K Bulls aus Lustenau unter der Leitung von Marc Hämmerle, welche die Veranstaltung mit ihrem Engagement und Arbeitseinsatz zu einem tollen Event für alle machten.

Bei den Herren konnte sich am Ende Daniel Prünster vor Martin Kramer durchsetzen. Im Damenfinale ging Dragana Radojcic als Siegerin gegen Lisa Jenic hervor. David Laritz konnte den Jugendbewerb gewinnen.
Den Titel im Mixedbewerb am Abend sicherten sich Sophie Biernoth mit Partner Ingo Nachbaur vor Claudia Bajic und Zeljko Krstovic.
Am Sonntag gingen die Doppel-Bewerbe über die Bühne. Dabei konnten sich bei den Herren Marcel Gantze und Michael Karmann gegen CD Tauscher und Michael Muster durchsetzen.
Das Damenfinale gewann Dragana Radojcic mit Partnerin Saskia Roth gegen Waltraud Heinzle und Stephanie Battaglia.

Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend

 

Fotos vom Wochenende! Danke an Marina Berger!

 

Leider erreichte uns diese Woche die traurige Nachricht über das Ableben von Kurt Novak.


In Namen vom Vorstand des VDSV sprechen wir seinen Angehörigen und dem 1. DC Wild Devils Frastanz unser herzliches Beileid aus.

 

*COVID UPDATE*

 

Ab 5. März 2022 ist wieder der uneingeschränkte Liga- und Spielbetrieb für alle möglich!

*COVID UPDATE*
1) Die seit Beginn der Rückrunde geltende 2G-Regelung im Liagabetrieb (E-Dart, Steeldarts) bleibt bestehen.
2) Bei den anderen geplanten VDSV-Veranstaltungen (RLT, LM) wird mit dem durchführenden Verein im Einzelfall geklärt, ob wir mit 2G, 2G+ oder 3G die Veranstaltung durchführen können.

 

Der wegen des Lockdowns unterbrochene VDSV-Ligabetrieb soll unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen planmäßig ab 22. Jänner 2022 fortgesetzt werden.

 

Das temporäre Regelwerk für die Frühjahrssaison entnehmt bitte dem aktuellen VDSV-Infoschreiben.

 

Wir wünschen Euch jetzt schon ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022.

 

 

 

Lockdown ab dem 22. November 2021:

 

Leider kommt es wie es kommen musste, wir gehen wieder in einen (hoffentlich nur kurzen) Lockdown.

 

Deshalb wir für diese Zeit auch der Ligabetrieb eingestellt. Siehe Infoschreiben des Verbandes.

 

Erste Infos über weitere finanzielle Unterstützung für die Vereine findet ihr hier!

 

 

Am Wochenende vom 5. bis 7.11.2021 fand in Hohenweiler im Hokussaal das erste Ranglistenturnier seit Frühjahr 2020 statt. Ein großes Dankeschön an Mike Erath und seinem DC Phönixx Bodensee für das toll organisierte und ausgeführte Event.
Alle  Bewerbe wurden unter Einhaltung der gesetzlichen 3G Regeln durchgeführt.
Den Steeldartsbewerb am Freitag holte sich Marcel Gantze. Sieger in den Einzelbewerben am Samstag waren Sandra Hartmann sowie Martin Kramer. Im Mixedbewerb setzte sich  Rebecca Jenic mit Dragan Simic durch.
Den Jugendbewerb ging an Niklas Hartmann. Die Doppelbewerbe gewannen Sandra Hartmann mit Nicole Forstinger sowie Martin Kramer mit Nico Riehle.

Steeldarts - Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend - Open

 

 

1. VDSV Ranglistenturnier 2021/22:

 

Am kommenden Wochenende veranstaltet der DC Phönix das erste Ranglistenturnier dieser Saison!

Bitte folgende Information vom Veranstalter beachten:

 

Betreff: Info zum RLT 5-7.11.2021

 

Liebe Dartgemeinde!

 

In Absprache mit dem Vdsv und dem Land haben wir uns trotz steigender Zahlen dazu entschlossen das Ranglistenturnier diese Woche durchzuführen.

 

Es gelten natürlich die 3G Regeln.

 

Allerdings werden für die Teilnahme nur offizielle Testergebnisse zugelassen.

 

Sprich die Wohnzimmer/Selbsttests sind NICHT gültig!

 

Antigentests von einer offiziellen Stelle allerdings schon, diese gelten 24 Stunden.

Außerdem gibts ab Dienstag die PCR Gurgeltests die 72h gültig sind.

Bitte gebt diese Information unbedingt an eure Mitglieder weiter, denn es kann absolut keine Ausnahmen geben.

Wir danken für euer Verständnis in dieser herausfordernden Zeit!

 

Auf ein tolles Ranglisten.️

 

 

VDSV Steeldarts Ligaturnier:

 

Die Steeldarter des VDSV haben am 16. und 17.10. ebenfalls ihr Ligaturnier im BG Blumenstraße durchgeführt und somit auch den Grundstock für eine Liga-Wertung geschaffen.

 

 

Steeldarts-Bundesliga:

 

Am 9. Oktober wurden die ersten Runden der Steeldarts-Bundesliga gespielt. Das Bundesligaevent in der Aula des BG Blumenstraße wurde vom VDSV durchgeführt. Nach  kurzfristigen Absagen waren leider nur 5 Mannschaften am Start.

 

VDSV-Ligaturnier:

 

Am 25. und 26.9 wurde im Bundesgymnasium Blumenstraße das Ligaturnier, mit bis zu 5 Runden pro Klasse,  vom VDSV sowie zahlreichen Helfern aus verschiedenen Vereinen, erfolgreich und ohne größere Probleme durchgeführt.

 

Somit ist schon mal ein grosser Teil des Grunddruchganges erledigt und wir hoffen nach zwei jähriger Pause endlich wieder eine Liga-Wertung zu bekommen.

 

Ein paar Bilder vom Wochenende. Danke an Marina Berger!

 

 

Start in die Ligasaison 2021/22:

 

Am kommenden Wochenende starten wir in die neue Saison. 68 E-Dart- bzw. 26 Steeldarts-Mannschaften stellen sich dem Wettkampf in den verschiedenen Klassen.

 

Es wird eine etwas andere Saison. Nachdem sich eine knappe Mehrheit für die zweite Variante des Ligaspielbetriebs entschieden hat folgt schon eine Woche später das Ligaturnier bei dem mehrere Runden gespielt werden.

 

Sämtliche Unterlagen für die Kapitänsmappen können hier heruntergeladen werden!

 

 

Bei der am 21.7.2021 durchgeführten GV wurden neben den üblichen Punkten auch Neuwahlen durchgeführt. Sarah Kessler und Alexander Göschl sind neu im Vorstand. Johannes Köffel und Hermann Putzi haben ihre Ämter niedergelegt.

 

Desweiteren wurden zwei Varianten zur Durchführung einer Liga 2021/22 präsentiert:

 

 

  • Variante 1:
    Ligaspielplan wie bekannt, 2-3 mal monatlich Samstag Spielbetrieb.
  • Variante 2:
    1 Ligaturnier bei dem alle Klassen 5 Runden absolvieren – die restlichen Ligabegegnungen finden wie gewohnt in den Vereinspielstätten statt
    Ziel dieser Variante: Bis Ende September hätten wir schon 6 Runden gespielt. Sollte es wieder durch COVID19 zu Schließungen kommen, könnten die fehlenden 3 Runden im Frühjahr nachgespielt werden (damit wir eine Wertung bekommen für 9 Runden).                                                                                                     
    Wichtig! Turnierkalender/Ligaeinteilung ist noch nicht fix! Änderungen sind möglich!

 

      Beschreibung der 2. Variante.

 

Wir bitten Euch dies in euren Vereinen zu besprechen und dem Verband bis zum 15.08.2021 20 Uhr eure Antwort zu übermitteln. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Euch, dies sowohl an sport@vdsv.at als auch an praesident@vdsv.at zu schicken.

 

 

 

 

 

Die Generalversammlung des VDSV findet am Mittwoch 21. Juli 2021 in der Aula des BG Blumenstraße statt. Alle Details siehe

Einladung!

 

 

Abruch der laufenden Spielsaison!

Nach mehrheitlichem Beschluß der an der Abstimmung teilnehmenden Vereine wird die laufende Saison 2020/21 abgebrochen.                   

Siehe Infoschreiben vom 23.2.2021

_______________________________________________________________________________________________

 

Es ist langsam unfassbar: Völlig unerwartet erhielten wir leider die traurige Nachricht, dass Patrick "Päddy" Schneider (DC Black Sheep) am 17.1.201 einem plötzlichen Herzversagen erlegen ist.

_______________________________________________________________________________________________
Leider müssen wir schon wieder von einem langjährigen VDSV Mitglied Abschied nehmen.

Annemarie Maier (UDSC Luschnou) verstarb am 26. Dezember nach kurzer schwerer Krankheit.

 

_______________________________________________________________________________________________

Am 1. November erreichte uns leider auch noch die trauige Nachricht über das zu frühe Ableben von Lucian Constantin (Dartlegion Bregenz).

_______________________________________________________________________________________________
 

Der Ligabetrieb wird per 2.11.2020 auf Grund der Verschärfung der Covid-Verordungen bis auf Widerruf eingestellt

Siehe VDSV-Infoschreiben!

 

Am Donnerstag 23.10.2020 Abend wurde die neue Verordnung veröffentlicht, welche mit Sonntag, 25. Oktober 2020 um 0:00 Uhr in Kraft tritt: www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_455/BGBLA_2020_II_455.html

Nach Abstimmung mit der Sport Austria sind folgende Eckpunkte für den Sportbetrieb maßgeblich:

  • Bei Sportveranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze (Kurse, Trainings, Wettkämpfe etc.) wurde eine Reduktion der Gruppengrößen vorgenommen, nämlich auf maximal sechs (indoor) bzw. zwölf (outdoor) Personen.
  • Es dürfen weiterhin mehrere Gruppen parallel (in einer Halle bzw. auf einem Sportplatz) Sport betrieben, vorausgesetzt es kommt zu keiner Durchmischung der Gruppen und der Mindestabstand von einem Meter wird zwischen den Gruppen eingehalten.
  • Ausgenommen von der Gruppenbeschränkung sind Personen, die für die Durchführung der Veranstaltung notwendig sind. Im Sportbereich etwa auch SchiedsrichterInnen und MitarbeiterInnen der Organisation.
  • Aufsichtspflichtige Eltern werden ebenfalls nicht in die Personenanzahl eingerechnet.
  • Speisen und Getränke (mit Ausnahme von Wasser) dürfen erst ab einer Veranstaltungsdauer von drei Stunden verabreicht werden.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz ist – mit Ausnahme der eigenen aktiven Sportausübung – immer verpflichtend.
  • Die Verordnung tritt mit Sonntag, 25. Oktober 2020 um 0:00 Uhr in Kraft.
 

Maskenpflicht bei Betreten der Anlage

Mindestabstand von 1m bei Betreten der Anlage

Mindestabstand beim Sport

Sportstättenindoor

 

x

x

Während des Sports (Training, Kurs, Wettkampf, etc.) ist kein Mindestabstand vorgegeben

outdoor

x

x

öffentliche Flächen (z.B. Parkanlage)

x

x

 

_______________________________________________________________________________________________
Ligastart 2020/21:

77 E-Dart- und 29 Steeldarts-Mannschaften treten in der Saison 2020/21 in den verschiedenen Ligen an.
Nach der Generalversammlung des VDSV am 19.9. bis zum Ligastart hat sich die Situation samt gesetzlichen Maßnahmen in Bezug auf Covid-19 nochmals verschärft. Wir haben eine Handlungsempfehlung (samt Anhang) zusammengestellt, welche eine flexible Durchführung der Liga ermöglichen sollte.
Natürlich stehen auch wieder alle wichtigen Unterlagen zum Ligabetrieb auf unserer Homepage zu Download bereit.
Bitte beachten:
Im Ligasystem hat sich leider eine Fehler eingeschlichen!
Der Spieltermin 27.11.20 (Freitag) muss richtigerweise 28.11.20 (Samstag) heissen.

Der Turnierkalender wurde auch korrigiert!

_______________________________________________________________________________________________
 

VDSV Genereralversammlung:

Die diesjährige Generalversammlung des VDSV findet am Samstag 19. September 2020 im Bundesgymnasium Blumenstrasse ind Bregenz statt.  Alle Details siehe Einladung.

Leider mussten wir uns in den vergangenen Monaten wieder von Mitgliedern des VDSV für immer verabschieden.

Bereits am 18. Juni 2020 verstarb unsere langjährige Schriftführerin Christina Ulmer nach langer Krankheit. Völlig unerwartet erreichte uns am 22. August 2020 die Nachricht über das Ableben von Gerhard "Salzi" Fojan.

_______________________________________________________________________________________________

 

Infos zur Saison 2020/21:

01.09. Ligaanmeldeschluß

19.09. Jahreshauptversammlung

26.09. Ligastart

Siehe Infoschreiben und Ligaanmeldung!

Update: Provisorischer Terminkalender

_______________________________________________________________________________________________

Bei einen Sitzung des Vorstandes am 1. Mai 2020 wurde für die Saison folgendes endgültig beschlossen:

Die wichtigsten Punkte zum Liga- und Spielbetrieb:

- die komplette Saison 2019/20 wird annulliert (Mannschafts- und Einzelwertungen)

- es finden keine Landesmeisterschaften statt

- Liga 2020/21 wird mit Stand Ligastart 2019/20 gestartet

- etwas verspäteter Saisonstart möglich

Der gesamte Beschlusss des Verbandes zum nachlesen!

_______________________________________________________________________________________________
 
Der Vorstand des VDSV hat beschlossen, den Ligabetrieb der Saison 2019/20 mit Tabellenstand der Hinrunde abzubrechen.

 

Die ausstehenden LM (E-Dart und Steel) werden vorerst nur verschoben.

Der Beschluss des Verbandes zum nachlesen! 

_______________________________________________________________________________________________
 
Achtung! Wichtige Info

Der VDSV Liga- und sonstige Spielbetrieb ist aufgrund der momentanen Situation eingestellt.

Die Vereine werden angehalten ihre geplanten Frühschoppen- und sonstige Turniere abzusagen.

Hier noch die offizielle Stellungnahme des Verbandes!

_______________________________________________________________________________________________
 

2. VDSV Ranglistenturnier 2019/20:

Das 2. VDSV Ranglistenturnier wurde gemeinschaftlich von der Dartlegion Bregenz und dem 1. DC Hard vom 6. bis 7. März 2020 in Hard veranstaltet.

Ein grosses Lob und Dank an die Veranstalter für die reibungslose Organisation und Durchführung des Ranglistenturniers. Wieder sehr erfreulich waren die sehr guten Teilnehmerzahlen in den einzelnen Bewerben.

Des Damenfinale konnte Heidi Herter für sich entscheiden. Kevin Nußbaumer war als Sieger des Herrenbewerbes auch mit seiner Partnerin Sabrina Müller im Mixed siegreich. Die Sieger der Doppelbewerbe am Sonntag waren Andrea Strele und Jennifer Möller sowie Gunnar Peters mit Partner David Stigger. Den Jugendbewerb konnte David Laritz für sich entscheiden. Jennifer Möller und Matej Burtscher gewannen den Open-Bewerb
Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend - Open

Fotos

_______________________________________________________________________________________________
 

Am Samstag den 1. Feber 2020 nehmen wir in der Pfarrkirche Fußach ab 10.00 Uhr Abschied von unserem VDSV Mitglied Peter Thole vom DC Black Sheep, welcher leider völlig unerwartet von uns gegangen ist.

Wenn möglich, erscheint bitte in eurem Vereinsoutfit.

_______________________________________________________________________________________________
 

Terminverschiebungen!

Das 2. VDSV Ranglistenturnier findet vom 06. – 08. März 2020 statt.

Dadurch verschieben sich folgende Ligarunden:

14. Ligarunde 28.03.2020

15. Ligarunde 04.04.2020

16. Ligarunde 18.04.2020

Bitte um Beachtung!

_______________________________________________________________________________________________

 

1. VDSV Ranglistenturnier 2019/20:

Im Bundesgymnasium Lustenau veranstaltete der UDC Luschnou das 1. Ranglistenturnier der laufenden Saison 2019/20. Ein Lob und Dank an das Team um Zafer Yildirim für die einwandfreie Durchführung der Veranstaltung. Der veranstaltende Verein wurde jedenfalls mit starken Teilnehmerzahlen belohnt.

Die Einzelbewerbe waren fest in der Hand vom DC Top Gun Eagles. Heidi Herter setzte sich im Finale gegen Nicole Forstinger durch, während Christoph Klaas im Finalspiel gegen Dragan Simic das Nachsehen hatte. Die Doppelbewerbe gewannen Marion Schmid und Cornelia Jussel sowie Thomas Christodulu und Kevin Nußbaumer. Mit Rebecca Jenic war Dragan Simic auch im Mixed-Bewerb erfolgreich. David Laritz gewann im Jugendfinale gegen Adrian Mähr.

Damen - Damen-Doppel - Herren - Herren-Doppel - Mixed - Jugend

Im Zuge des Rahmenprogrammes zu Gunsten der Lebenshilfe Lustenau konnte Obmann Zafer Yildirim und seine Helfer knapp 900€ an die Lebenshilfe übergeben. Ein weiterer Beweis um das soziale Engagement der Vorarlberger Dartspieler.

_______________________________________________________________________________________________
 

Ligastart 2019/20:

Mit 104 Mannschaften (79 E-Dart und 27 Steeldarts) starten wir am 14. September 2019 in die neue Ligasaison 2019/20.

Wie schon letzte Saison, müssen sämtliche Spielprotokolle von den Heimmannschaften aller Ligen eigenständig ins Ligasystem eingepflegt und durch die Verantwortlichen der Auswärtsmannschaften bestätigt werden. Die Ligaleitung gibt dann die kontrollierten Eingaben für die Tabelle frei.

Dabei sind natürlich die Termine zur Protokollabgabe sowie die Vorgaben zur korrekten Übermittlung der Protokolle einzuhalten. Infos siehe hier!

Hier noch die Anleitung zur Benützung des Ligasystems.

Wer sich trotzdem noch nicht sicher bei der Verwendung des Ligasystems fühlt, kann sich noch bis Mitte nächster Woche bei unserer sportlichen Leiterin Waldi (sport@vdsv.at oder Telefonisch) für eine kleine Einschulung (voraussichtlich Freitag 20.9.) anmelden.

Sämtliche aktuellen Unterlagen sind unter den Downloads abrufbar. Nicht mehr dabei ist die Liste mit den Spielorten, da diese im Ligasystem ersichtlich sind.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Genereralversammlung:

Die diesjährige Generalversammlung des VDSV findet am Mittwoch dem  3. Juli 2019 im Bundesgymnasium Blumenstrasse ind Bregenz statt.  Alle Details in der Einladung.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Landesmeisterschaft 2018/19:

Mit der Landesmeisterschaft ging in der Aula vom BG Blumenstraße, der letzte sportliche Teil der diesjährigen Saison über die Bühne. Danke an den DC Top Gun Eagles, der die Landesmeisterschaft im Zuge seines 25 Jahre Jubiläums veranstaltete, für die tolle Ausführung und Bewirtschaftung an diesem Wochenende.

Aus sportlicher Sicht darf sich Sandra Hartmann über den Titel im Dameneinzel freuen. Bei den Herren setzte sich Dragan Simic durch. Den Jugendbewerb sicherte sich erstmalig Niklas Hartmann. Den Landesmeistertitel im Mixed gewannen Heidi und Stefan Herter. Die Sieger in den Doppelbewerben vom Sonntag: Conny Jussel mit Marion Schmid und Alexander Ocepek mit Dragan Simic.
Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend

Fotos vom Wochenende.

Die diesjährige VDSV Jahreshauptversammlung findet am 3. Juli statt. Genauere Infos folgen noch.

_______________________________________________________________________________________________
 

Vorarlberg Grand Prix 2019:

Der DC Lö Darter war am vergangenen Wochenende der durchführende Verein des diesjährigen Vorarlberg Grand Prix. Danke an das gesamte Team um Hermann Putzi und Alex Göschl für die tadellose Durchführung der Veranstaltung.

In den Einzelbewerben setzten sich Christina Köstner  bzw. Franko Giuliani durch. Jasmin Schnier und Cornelia Schilberg sowie Markus Straub und wiederum Franko Giuliani konnten die Doppel für sich entscheiden. Die Steeldartsbewerbe waren in Vorarlberger Hand: es siegten Sandra Hartmann und Stefan Röder.

Die Resultate aller Bewerbe sind hier nachzulesen:

DamenDamen BDamen DoppelDamen SteeldartsHerrenHerren BHerren DoppelHerren SteeldartsMixed - Triple Mixed - Jugend

In den letzten beiden Bundesligarunden dieser Saison ging es für die zwei einheimischen Mannschaften um Fixabstieb bzw. Relegation. Bis zum allerletzten Leg war es spannend. Schlussendlich war es der DC Loners, der die Relegationsrunde erreichte. Top Gun Eagles sind Fixabsteiger.

Hermann Putzi, Obmann des DC Lö Darter, konnte € 500,--, welche beim aufgestellten Boxautomaten erboxt wurden, an die Gemeinde Hard für wohltätige Zwecke überreichen. Dies soll ein Zeichen sein, dass Dart eben mehr als Wirtshaussport ist und DartspielerInnen sich sich auch sozial engagieren.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft 2019:

Der SC Dart Rebellen veranstaltete in Andelsbuch die diesjährige VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft. Danke dem Team um Marcel Gantze für die tolle Organistation und Ausführung.
Sandra Hartmann und Stefan Röder konnten ihrer Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen. Bei den Jugendlichen siegte Andre Heinzle.
Hier noch die gesamte Ergebnisliste.

_______________________________________________________________________________________________
 
2. Ranglistenturnier 2018/19:

Im schönen Leiblachtalsaal veranstaltete der DC´s Sannwald sein erstes VDSV Ranglistenturnier. Herzliche Gratulation und Danke an das Veranstaltungteam um Jessy Gauster für die sehr gelungene und reibungslos verlaufene Veranstaltung.

Die Siege in den Einzelbewerben erspielten sich Sandra Hartmann und Michael Biermann. Lisa und Rebecca Jenic sowie Dragan Simic und Alexander Ocepek waren in den Doppelbewerben erfolgreich. Der Sieg im Mixedbewerb ging an das Duo Jennifer Möller und Martin Holzmann. Andre Heinzle gewann einmal mehr bei den Jugendlichen.

DamenDamen DoppelHerren  - Herren DoppelMixedJugend - Open

Fotos vom Wochenende!

_______________________________________________________________________________________________

 

1. Ranglistenturnier 2018/19:

Das erste E-Dart Ranglistenturnier der laufenden Saison veranstaltete der UDC Tricky Darts unter der Leitung von Reinhard Spettel im Pfarrsaal St. Konrad in Hohenems. Gratulation an den Club für die gute Organisation und Ausführung der Veranstaltung trotz relativ beschränkter Platzverhältnisse.

Zum Sportlichen: Im Einzel konnte sich bei den Damen Heidi Herter durchsetzen. Michael Muster holte sich den Sieg bei den Herren. In den Doppelbewerben gingen die Siege an Sabrina Müller und Heidi Herter sowie Marcel Gantze und Sven Lebherz. Den Mixedbewerb sicherten sich Jennifer Kungl und Daniel Miggitsch. Andre Heinzle gewann bei den Jugendlichen.
DamenDamen DoppelHerrenHerren DoppelMixed - Jugend

_______________________________________________________________________________________________

Unser langjähriges Mitglied Manfred Amann vom UDSC Klaus verstarb vergangen Montag bei einen Unfall. Seine Beerdigung findet am Samstag den 19.01.2019 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Nofels statt.

Um seinen Dartfreunden die Möglichkeit zu geben, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten, verschieben wir den Beginn des Ranglistenturniers auf 12.00 Uhr. Saaleinlass um 10.00 Uhr. Wir bitten um euer Verständnis!

_______________________________________________________________________________________________

 

Steeldarts Ranglistenturnier 2018:

Nach der Steeldarts Landesmeisterschaft im Frühsommer war der DC Devildarter im Krone-Saal Bludesch erneut der gastgebende Verein für eine VDSV Steeldarts-Veranstaltung. Herzlichen Dank an Obmann Auzinger Bernd samt seinem gesamten Team.

Nach zwei spielintensiven Round-Robin-Vorrunden und anschliedßender KO-Phase konnten sich Sandra Hartmann und Däne Miggitsch in den Finalspielen durchsetzen.

Hier die Ergebnisse zum nachlesen.

_______________________________________________________________________________________________
 

Ligastart 2018/19:

Der Startschuss für die Ligasaison 2018/19 fällt am 15. September 2018. So werden heuer insgesamt 77 E-Dart- sowie 24 Steeldartsmannschaften in den einzelnen Ligen um Auf- und Abstieg bzw. Klassenerhalt kämpfen. 

Nach der letztjährigen Testphase bei den Steeldartern müssen ab dieser Saison die Protokolle von den Heimmannschaften aller Ligen eigenständig ins Ligasystem eingepflegt werden. Diese müssen durch den Verantwortlichen der Auswärtsmannschaft bestätigt werden.  Die Ligaleitung gibt die kontrollierten Eingaben für die Tabelle frei. Dabei sind natürlich immer noch die Termine zur Protokollabgabe sowie die Vorgaben zur korrekten Übermittlung der Protokolle einzuhalten. Infos siehe hier

Anleitung zur Benützung des Ligasystems.

Sämtliche aktuellen Unterlagen (ausfüllbares Spielprotokoll, Kapitänslisten, Spielorte, Ligaregeln, Spielpläne usw.) sind unter den Downloads abrufbar.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Generalversammlung:

Bei der Generalversammlung des VDSV am 4.7.2018 stand neben den üblichen Berichten und Programmpunkten die Neuwahl des Präsidiums an.

Dabei wurde das vorgeschlagene Team unter der Führung des neuen Präsidenten Stefan Saager von den anwesenden Stimmberechtigten einstimmig für die nächste Amtsperiode gewählt.  Übersicht zum aktuellen Vorstand.

Christina und Gebhard Ulmer wurden für ihre langjährige Vorstandstätigkeit im Verband vom scheidenden Präsidenten Johannes Köffel  geehrt und mit einem kleinen Geschenk bedachtt!

_______________________________________________________________________________________________

VDSV Genereralversammlung:

Die diesjährige Generalversammlung des VDSV findet am Mittwoch dem  4. Juli 2018 im Bundesgymnasium Blumenstrasse ind Bregenz statt.  Einladung und Wahlvorschlag des VDSV.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Landesmeisterschaft 2017/18:

Die heurige VDSV Landesmeisterschaft im Electronic Dart veranstaltet der DC Calimero in der Rheinblickhalle in Gaißau. Herzlichen Dank und Gratulation an das Team um Dietmar Rabatscher für die tolle und reibungslose Abwicklung der Veranstaltung.
Erstmalig konnten sich Claudia Bajic und Christoph Klaas die Titel in den Einzelbewerben sichern. Ihren Doppeltitel verteidigten Victoria Benauer und Anne Marie Mariana Gussak. Daniel Miggitsch und Kevin Nußbaumer gewannen das Herren Doppel. Der Mixedbewerb ging ebenfalls an Einzellandesmeister Christoph Klaas mit Partnerin Steffi Bader. Marc Schöch gewann bei den Jugendlichen.
Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend

Fotos vom Wochenende.
Kommendes Wochenende findet in Kärnten das heurige BuLi Playoff bzw. Relegation für die kommende Saison statt. Dabei tritt im PlayOff der DC Top Gun Eagles an. In der Relegation spielen der DC Loners um den Klassenerhalt mit und die 2. Mannschaft vom DC Top Gun spielt um den Eintritt in die BuLi.

_______________________________________________________________________________________________

Vorankündigungen VDSV Landesmeisterschaft und Generalversammlung

Vom 2. bis 3. Juni veranstaltet der DC Calimero die diesjährige Landesmeisterschaft in Gaissau.

Die Generalversammlung des VDSV findet am 4. Juli im Bundesgymnasium Blumenstrasse statt.

Die Ausschreibungen (Landesmeisterschaft) für diese Veranstaltungen folgen demnächst.

_______________________________________________________________________________________________

 

2. VDSV Ranglistenturnier 2017/18:

Der DC Luschnou organisierte das 2. VDS Ranglistenturnier dieser Saison in der Mehrzweckhalle der Volksschule Hasenfeld in Lustenau. An dieser Stelle ein Dankeschön an Zafer Yıldırım und seinem Team für die gelungene Veranstaltung.

Den sommerlichen Temperaturen trotzden wieder zahlreiche SpielerInnen: 45 Damen, 24 Damendoppel ,  128 Herren, 74 Herrendoppel, 44 Mixed und 33 Open waren am Start.

Refika Wachter und Dragan Simic gewannen neben ihren Einzelbewerben zusammen noch das Mixed. Nebenbei war Dragen Simic noch im Openbewerb erfolgreich. Bei den Doppelbewerben am Sonntag gingen bei den Damen Marion Schmid und Cornelia Jussel als Siegerinnen hervor. Bei den Herren siegten zum ersten Mal Marcel Kaufmann und Jeremy Bazdaric. Den Jugendbewerb sicherte sich Andre Heinzle vor Adrian Mähr und Jeremy Jenic.

DamenDamen DoppelHerrenHerren DoppelMixedJugendOpen

_______________________________________________________________________________________________

 

Steeldarts Landesmeisterschaft 2018:

Im Kronesaal Bludesch war der DC Devildarter Gastgeber für diesjährige Steeldarts Landesmeisterschaft.

Dabei konnten sich Sandra Hartmann und Stefan Röder die Landesmeistertitel erspielen. Adrian Mähr gewann den Jugendbewerb.

Ergebnisse im Überblick!

Danke nochmals an den ausführenden Verein sowie den zahlreichen Teilnehmern für die gelungende Veranstaltung.

_______________________________________________________________________________________________
 
Steeldarts Landesmeisterschaft 2018:

Am 6. und 7. April 2018 findet im Kronesaal Bludesch die diesjährige Steeldarts Landesmeisterschaft statt. Genaue Infos findet ihr in der Ausschreibung (Nennungformular)!

Info!!     Samstag 9.00 Uhr Saalöffnung. 10.00 Uhr Spielbeginn für alle Gruppen!

Round-Robin-Gruppen

Das 2. ÖDV Jugend RLT Steeldarts Jugendranglistenturnier findet am Samstag den 10.03.2018 von 11-17 Uhr in Klaus statt. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre!!! Ausschreibung

Wichtiger Hinweis!

Da die ÖM in der Steiermark um 1 Woche auf den 26.-28.01.2018 verlegt wurde spielen wir unsere 10. Ligarunde schon am 20.01.2018 anstatt 27.01.2018!!!!

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Steeldarts Ranglistenturnier:

Rebecca Jenic und Däne Miggitsch gehen als Sieger des diesjährigen Steeldarts Ranglistenturnier hervor.

Erstmals wurde unser Ranglistenturnier an einem Tag auf der neu angeschaffenen Steeldartsanlage (12 Boards) des VDSV ausgetragen. Ein großes Dankeschön an den DC Top Gun Eagles der die Veranstaltung im Turnsaal des Bundesgymnasiums Blumenstrasse bestens organisierte.

Hier noch alle Ergebnisse im Überblick!

_______________________________________________________________________________________________
 

1. VDSV Ranglistenturnier 2017/18:   

Ein großes Dankeschön dem Team vom  DC Loner´s , das nach der VDSV Landesmeisterschaft  im Juni gleich auch noch das nächste VDSV Großevent veranstaltete und wieder bestens über die Bühne brachte. Belohnt wurde dies mit 353 Nennungen in den einzelnen Bewerben!

In den Einzelbewerben gingen Sandra Hartmann und Kevin Nußbaumer als Sieger hervor. Mit ihrer Partnerin Nicole Forstinger holte sich Sandra Hartmann auch noch den Doppelsieg. Gewinner  im Herren Doppel:  Ervin Skembic und Roman Wellinger. Den Mixedbewerb am Samstag Abend gewann Fabienne Prünster mit  Daniel Miggitsch. Den Jugendbewerb schnappte sich Adrian Mähr, während Papa Mähr mit Joe Vonach schon am Vorabend  im Openbewerb erfolgreich waren.

Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend - Open

Ein paar Fotos!

_______________________________________________________________________________________________
 

Ligastart 2017/18:

Am kommenden Wochenende (16.9.2017) starten wir in die neue Saison. Heuer werden insgesamt 71 E-Dart- und 23 Steeldartsmannschaften in den verschiedenen Ligen ihr Glück versuchen.

Alle aktuellen Unterlagen (ausfüllbares Spielprotokoll, Kapitänslisten, Spielorte, Ligaregeln, Spielpläne usw.) sind wie immer unter den Downloads zu finden.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass das Spielprotokoll vollständig ausgefüllt jeweils am Montag Abend 20.00 Uhr nach dem jeweiligen Spieltermin bei der sportlichen Leiterin für jedermann gut leserlich vorzuliegen hat. Siehe auch nochmals unsere Mail vom Frühjahr 2017 zu diesem Thema!

_______________________________________________________________________________________________
 

Kapitänssitzung

Die Kapitänssitzung für die Saison 2017/18 findet am Dienstag, 12.9.2017 20.00 Uhr im Bundesgymnasium Blumenstrasse in Bregenz statt!

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Genereralversammlung: 

Die diesjährige Generalversammlung des VDSV findet am Mittwoch dem  4. Juli 2018 im Bundesgymnasium Blumenstrasse ind Bregenz statt.  Einladung und Wahlvorschlag des VDSV.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Landesmeisterschaft 2017/18:
Die heurige VDSV Landesmeisterschaft im Electronic Dart veranstaltet der DC Calimero in der Rheinblickhalle in Gaißau. Herzlichen Dank und Gratulation an das Team um Dietmar Rabatscher für die tolle und reibungslose Abwicklung der Veranstaltung.

Erstmalig konnten sich Claudia Bajic und Christoph Klaas die Titel in den Einzelbewerben sichern. Ihren Doppeltitel verteidigten Victoria Benauer und Anne Marie Mariana Gussak. Daniel Miggitsch und Kevin Nußbaumer gewannen das Herren Doppel. Der Mixedbewerb ging ebenfalls an Einzellandesmeister Christoph Klaas mit Partnerin Steffi Bader. Marc Schöch gewann bei den Jugendlichen.
Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend

Fotos vom Wochenende.
Kommendes Wochenende findet in Kärnten das heurige BuLi Playoff bzw. Relegation für die kommende Saison statt. Dabei tritt im PlayOff der DC Top Gun Eagles an. In der Relegation spielen der DC Loners um den Klassenerhalt mit und die 2. Mannschaft vom DC Top Gun spielt um den Eintritt in die BuLi.

_______________________________________________________________________________________________

Vorankündigungen VDSV Landesmeisterschaft und Generalversammlung:

Vom 2. bis 3. Juni veranstaltet der DC Calimero die diesjährige Landesmeisterschaft in Gaissau.

Die Generalversammlung des VDSV findet am 4. Juli im Bundesgymnasium Blumenstrasse statt.

Die Ausschreibungen (Landesmeisterschaft) für diese Veranstaltungen folgen demnächst.

_______________________________________________________________________________________________

 

2. VDSV Ranglistenturnier 2017/18:

Der DC Luschnou organisierte das 2. VDS Ranglistenturnier dieser Saison in der Mehrzweckhalle der Volksschule Hasenfeld in Lustenau. An dieser Stelle ein Dankeschön an Zafer Yıldırım und seinem Team für die gelungene Veranstaltung.

Den sommerlichen Temperaturen trotzden wieder zahlreiche SpielerInnen: 45 Damen, 24 Damendoppel ,  128 Herren, 74 Herrendoppel, 44 Mixed und 33 Open waren am Start.

Refika Wachter und Dragan Simic gewannen neben ihren Einzelbewerben zusammen noch das Mixed. Nebenbei war Dragen Simic noch im Openbewerb erfolgreich. Bei den Doppelbewerben am Sonntag gingen bei den Damen Marion Schmid und Cornelia Jussel als Siegerinnen hervor. Bei den Herren siegten zum ersten Mal Marcel Kaufmann und Jeremy Bazdaric. Den Jugendbewerb sicherte sich Andre Heinzle vor Adrian Mähr und Jeremy Jenic. 

DamenDamen DoppelHerrenHerren DoppelMixedJugendOpen

_______________________________________________________________________________________________

 

Steeldarts Landesmeisterschaft 2018:

Im Kronesaal Bludesch war der DC Devildarter Gastgeber für diesjährige Steeldarts Landesmeisterschaft.

Dabei konnten sich Sandra Hartmann und Stefan Röder die Landesmeistertitel erspielen. Adrian Mähr gewann den Jugendbewerb. 

Ergebnisse im Überblick! 

Danke nochmals an den ausführenden Verein sowie den zahlreichen Teilnehmern für die gelungende Veranstaltung.

_______________________________________________________________________________________________

 

Steeldarts Landesmeisterschaft 2018: 

Am 6. und 7. April 2018 findet im Kronesaal Bludesch die diesjährige Steeldarts Landesmeisterschaft statt. Genaue Infos findet ihr in der Ausschreibung (Nennungformular)

Info!!     Samstag 9.00 Uhr Saalöffnung. 10.00 Uhr Spielbeginn für alle Gruppen! 

Round-Robin-Gruppen 

Das 2. ÖDV Jugend RLT Steeldarts Jugendranglistenturnier findet am Samstag den 10.03.2018 von 11-17 Uhr in Klaus statt. 

Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre!!! Ausschreibung 

Wichtiger Hinweis! 

Da die ÖM in der Steiermark um 1 Woche auf den 26.-28.01.2018 verlegt wurde spielen wir unsere 10. Ligarunde schon am 20.01.2018 anstatt 27.01.2018!!!!

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Steeldarts Ranglistenturnier: 

Rebecca Jenic und Däne Miggitsch gehen als Sieger des diesjährigen Steeldarts Ranglistenturnier hervor. 

Erstmals wurde unser Ranglistenturnier an einem Tag auf der neu angeschaffenen Steeldartsanlage (12 Boards) des VDSV ausgetragen. Ein großes Dankeschön an den DC Top Gun Eagles der die Veranstaltung im Turnsaal des Bundesgymnasiums Blumenstrasse bestens organisierte. 

Hier noch alle Ergebnisse im Überblick! 

Ein großes Dankeschön dem Team vom  DC Loner´s , das nach der VDSV Landesmeisterschaft  im Juni gleich auch noch das nächste VDSV Großevent veranstaltete und wieder bestens über die Bühne brachte. Belohnt wurde dies mit 353 Nennungen in den einzelnen Bewerben! 

In den Einzelbewerben gingen Sandra Hartmann und Kevin Nußbaumer als Sieger hervor. Mit ihrer Partnerin Nicole Forstinger holte sich Sandra Hartmann auch noch den Doppelsieg. Gewinner  im Herren Doppel:  Ervin Skembic und Roman Wellinger. Den Mixedbewerb am Samstag Abend gewann Fabienne Prünster mit  Daniel Miggitsch. Den Jugendbewerb schnappte sich Adrian Mähr, während Papa Mähr mit Joe Vonach schon am Vorabend  im Openbewerb erfolgreich waren. 

Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend - Open 

Ein paar Fotos! 

_______________________________________________________________________________________________

 

Ligastart 2017/18: 

Am kommenden Wochenende (16.9.2017) starten wir in die neue Saison. Heuer werden insgesamt 71 E-Dart- und 23 Steeldartsmannschaften in den verschiedenen Ligen ihr Glück versuchen. 

Alle aktuellen Unterlagen (ausfüllbares Spielprotokoll, Kapitänslisten, Spielorte, Ligaregeln, Spielpläne usw.) sind wie immer unter den Downloads zu finden. 

Wir weisen nochmals darauf hin, dass das Spielprotokoll vollständig ausgefüllt jeweils am Montag Abend 20.00 Uhr nach dem jeweiligen Spieltermin bei der sportlichen Leiterin für jedermann gut leserlich vorzuliegen hat. Siehe auch nochmals unsere Mail vom Frühjahr 2017 zu diesem Thema! 

_______________________________________________________________________________________________

 

Kapitänssitzung

Die Kapitänssitzung für die Saison 2017/18 findet am Dienstag, 12.9.2017 20.00 Uhr im Bundesgymnasium Blumenstrasse in Bregenz statt!

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Landesmeisterschaft 2017:

Die diesjährige VDSV Landesmeisterschaft war wieder eine toll organisierte und durchgeführte Verstaltung des DC Loner´s. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team unter der Führung von Zlady! 

Den Titel bei den Damen erkämpfte sich Hannelore Baldauf gegen Milena Klien. Bei den Herren konnte sich Kevin Nußbaumer gegen den Überraschungsfinalisten Manuel Beck durchsetzen. Die Doppelbewerbe am Sonntag gingen bei den Damen an Victoria Ifeoma Benauer mit Anne Marie Mariana Gussak und bei den Herren setzten sich Roney Santos Diaz und Rene Kern durch. Der Mixedbewerb gewann Thomas Mayer mit Partnerin Christine Konrad. Sieger im Openbewerb am Freitag: Michael Muster und Elmar Ulrich.

Landesmeister der Jugend wurde Adrian Mähr vor Jeremy Jenic und Andre Heinzle. 

Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend

Hier noch ein paar Fotos vom Wochenende!

_______________________________________________________________________________________________

 

Vorankündigung - Generalversammlung des VDSV:

Am Donnerstag den 6. Juli, 20.00 Uhr, findet im Bundesrealgymnasium Blumenstrasse, Bregenz, die diesjährige Generalversammlung des VDSV statt. Die detaillierte Ausschreibung folgt!

_______________________________________________________________________________________________
 

VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft 2017:

Sandra Hartmann und Dragan Simic konnten sich jeweils im Finale souverän durchsetzen und sind die neuen VDSV Steeldarts Landesmeister 2017.

Danke an den 1. DC Hohenems für das Bereitstellen der Lokalität und Einrichtung der neuen Boardanlage! Hier noch die gesamten Ergebnisse im Überblick.

_______________________________________________________________________________________________

Ab kommenden Donnerstag findet die diesjährige Steeldarts Landesmeisterschaft im Clubraum des 1. DC Hohenems statt.

Hier der Spielplan für die Round-Robin-Gruppenspiele!

_______________________________________________________________________________________________
Grand Prix Vorarlberg:

Den letzten Österreich Grand Prix dieser Saison veranstalteten gemeinsam der UDSC Klaus und DC Top Gun Eagles in der schönen Sport- und Mehrzweckhalle in Klaus und sorgten für eine rundum geglückte Veranstaltung. Gratulation an die durchführenden Vereine.
Leider blieben die Teilnehmerzahlen leicht hinter den Erwartungen. Trotzdem wurden zum Teil höchstsportliche Leistungen geboten. Aus Vorarlberger Sicht setzten sich besonders Sandra Hartmann (2. Rang Damen und Sieg im Damen Doppel mit Nicole Forstinger), Senad Velagic (2. Rang Herren), Däne Miggitsch mit Ingo Nachbaur (3. Rang Herren Doppel) und Kevin Nußbaumer (4. Rang Herren) in Szene. Loretta Wolf blieb im Damen B-Bewerb erfolgreich. Mähr Adrian gewann den Jugendbewerb. Alle weiteren Ergebnisse sind in den Ergebnisslisten nachzulesen.
Damen - Damen B - Damen Doppel - Herren - Herren B - Herren Doppel - Mixed - Jugend 

Open Triple Mixed - Open Cricket      
In der Grand Prix Endwertung belegte Sandra Hartmann den 2. Rang und Kevin Nußbaumer den 3. Rang.
Die beiden gespielten Bundesligarunden endeten mit mit 3 Siegen und einem Unentschieden für die beiden Vorarlberger Vereine. Top Gun (2. Rang) und Marmota (7. Rang) spielen somit im Bundesligafinale mit.
Fotos vom Wochenende!   .. und noch welche!

 

_______________________________________________________________________________________________

 

2. VDSV Ranglistenturnier 2016/17:

Das 2. VDSV Ranglistenturnier dieser Saison ist schon wieder Geschichte. Ein besonderes Dankeschön an den Veranstalter, dem DC Devildarter, für die gelungene Veranstaltung im Bludescher Kronesaal.  

Zum Sportlichen:

Die Einzelbewerbe konnten Victoria Ifeoma Benauer (DSC Habidere) und Senad Velagic (DC Loners) für sich entscheiden. Den Mixedbewerb sicherten sich Gantner Manuela mit Gantner Andreas vom DSC Marmota. Die Doppelbewerbe gewannen Sandra Hartmann und Nicole Forstinger (UDSC Fellows) sowie Senad Velagic mit Partner Thomas Mayer (DC Loners.)

Auch diesmal wieder ein Lob und Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler für das zahlreiche Erscheinen. Alleine die Einzelbewerbe waren fast mit 200 Leuten besucht (130 Herren, 56 Damen).

DamenDamen DoppelHerrenHerren DoppelMixedJugendOpen

Noch ein paar Fotos vom Wochenende!

_______________________________________________________________________________________________

 

Zur Erinnerung die angepassten VDSV Termine aufgrund der Terminverschiebungen!

  • Samstag, 29.04.2017       VDSV E-Dart Ligarunde 15. 
  • 05. - 07. Mai 2017            GP Vorarlberg  
  • Samstag, 13.05.2017       VDSV E-Dart Ligarunde 16.  NEU!!!!
  • Samstag, 20.05.2017       VDSV E-Dart Ligarunde 17.  NEU!!!!
  • 25. - 27. Mai 2017              VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft 2017 NEU!!!
  • Samstag, 03.06.2017         VDSV E-Dart Ligarunde 18.
  • 23. - 25. Juni 2017             VDSV E-Dart Landesmeisterschaft mit Ligapreisverteilung

Siehe auch Terminkalender!

_______________________________________________________________________________________________

2. VDSV Ranglisten Turnier 2016/17:

Das 2. Ranglisten Turnier dieser Saison veranstaltet der DC Devildarter vom 21. bis 23. April im Krone Saal in Bludesch. Alle wichtigen Infos findet ihr in der Ausschreibung.

_______________________________________________________________________________________________
Wichtiger Hinweis zu den Spiel-Protokollen! 

Künftig werden Spiel-Protokolle nur noch in folgenden Formaten vollständig und ordentlich ausgefüllt angenommen:
•    Als PDF-Datei gescannt mit einem Scanner, per Mail an waldi@bgbb.snv.at    
•    Als PDF-Datei gescannt mit dem Smartphone, per Mail an waldi@bgbb.snv.at
     Dafür es gibt zahlreiche gratis Apps für Android und Apple IOS  z.B. Tiny Scanner (einfach und gut).
     Hier ist zu beachten, dass die Protokolle von oben gescannt werden und nicht von vorne,

     von der Seite oder sonst von wo.
•    Als FAX an 05574 58287
•    Als Original per Post oder persönliche Übergabe beim  Sportlichen Leiter des VDSV !
Das heißt, keine Smartphone-Fotos mehr per Mail, WhatsApp, Twitter, ....

Natürlich ist der vorgegebene Termin zum Eingang der Protokolle weiterhin einzuhalten!

_______________________________________________________________________________________________

 

Vorarlberger, über die man spricht!

Nun wurde endlich auch unsere Sportliche Leiterin Waldi von der VN interviewt.

Hier der Bericht zum nachlesen!

_______________________________________________________________________________________________
 

Steeldarts Ranglistenturnier 2016/17:

58 Herren, 15 Damen und 5 Jugendlichen traten beim Steeldarts Ranglistentunier im Clublokal des UDSC Klaus an.

Kevin Nußbaumer gewann in souveräner Manier bei den Herren. Umkämpfter war das Damenfinale in dem sich Sandra Hartmann durchsetzen konnte. David Stigger gewann den Jugendbewerb.

Ergebnisse

_______________________________________________________________________________________________

 

Steeldarts Ranglistenturnier 2016/17:

Das Steeldarts Ranglistenturnier findet vom 16. bis 19. November im Clubraum des UDSC Klaus statt.

Alle Infos findet ihr in der Ausschreibung. Die Anmeldung ist nur mit diesem Formular (ausfüllbares PDF) möglich.

Spielplan für die Round-Robin-Vorrunden-Spiele.

_______________________________________________________________________________________________
 

1. VDSV Ranglistenturnier 2016/17:

Vom 22. bis 23. Oktober veranstaltete der DSC Marmota im Ramschwag-Saal in Nenzing das erste Ranglistenturnier dieser Saison, welches auch wieder durch die Teilnehmerzahlen beeindrucken konnte.

Erstmalig konnten Nicole Forstinger und Kevin Nußbaumer Ihre Einzelberwerbe bei einem VDSV Ranglistenturnier gewinnen. Mit Sandra Hartmann gewannn Nicole Forstinger auch das Damen Doppel. Bei den Herren setzte sich Thomas Mayer und Senad Velagic durch. Sieger im Mixed wurden Andrea Kmetkova und Gunnar Peters. Adrian Mähr gewann bei den Jugendlichen.

Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend

Ein paar Fotos vom Wochenende!

Leider können im Moment die Ligatabellen aufgrund eines Problems beim ÖDSO-Server nicht direkt verlinkt werden. Mit dem Menü-Link “ Tabellen“ kommt ihr direkt ins Ligasystem, wo ihr nur noch die gewünschte Klasse aussuchen müsst. Wir hoffen, dass die Probleme schnellst möglich behoben werden.

_______________________________________________________________________________________________
 

Ligastart Saison 2016/17:

Am Samstag 17.9.2016 startet die neue Saison.  Alle aktuellen Unterlagen (ausfüllbares Spielprotokoll, Kapitänslisten, Spielorte, Ligaregeln, Spielpläne usw.) sind wie immer unter den Downloads zu finden. Der Cup-Bewerb wurde mangels Interesse für diese Saison gestrichen. Wir wünschen allen  "Good Darts" und eine erfolgreiche Saison.

Leider sind in den vergangenen Wochen mit Bernd Forderer (Obmann DSC Bodensee) und Jürgen (Niewie) Niewöhner (Obmannstellvertreter DC JM Diavolos) zwei langjährige VDSV Mitglieder von uns gegangen. Hiermit möchten wir den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen nochmals unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

_______________________________________________________________________________________________
 

Kapitänssitzung:

Die Kapitänssitzung zum Ligastart der Saison 2016/17 findet am Dienstag, 13.9.2016 20.00 Uhr im Gasthaus Löwen in Sulz (Müsinenstraße 32, Sulz) statt!

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Landesmeisterschaft 2016:

Der DC Wild Flyers veranstaltete im schönen Gemeindesaal in Koblach die diesjährige VDSV Landesmeisterschaft. Die leicht rückgängige Teilnehmerzahl, gegenüber dem letzten extrem gut besuchten Ranglistenturnier,  taten der Leistungen der SpielerInnen sowie der Stimmung der bestens organisierten Veranstaltung keinen Abbruch.

Landesmeister bei den Herren wurde Senad Velagic. Sandra Hartmann konnte auch diesmal wieder den Titel bei den Damen sichern. Die Doppeltitel gingen an Sabrina Müller und Kerstin Rocha Da Silva Lopes Gobbi, Saban Selimovic und Roney Santos sowie Christine Konrad und Thomas Mayer im Mixedbewerb. Bei den Jugendlichen gewann Marc Schöch.

Damen   Damen Doppel   Herren   Herren Doppel    Mixed   Jugend   Open

Noch ein paar Fotos vom Wochenende!

_______________________________________________________________________________________________

 

Bundesligafinale, Aufstiegs-Playoff und Jahreshauptversammlung:

Am 11. Juni fand im Bundesgymnasium Blumenstraße das diesjährige Bundesligafinale statt.

Die Mannschaft des DC Marmota erreichte den 7. Endrang. Im Aufstiegss-Playoff für die höchste österreichische Liga konnten sich die Top Gun Eagles 1 mit dem 3 Platz den Klassenerhalt sichern. Nicht nach Wunsch lief dem UDSC Klaus im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga.

Die Generalversammlung des VDSV findet am Samstag den 2. Juli ebenfalls im Bundesgymnasium Blumenstrasse in Bregenz statt. Alle Infos sind in der Einladung zu finden!

_______________________________________________________________________________________________
 

VDSV Landesmeisterschaft 2016:

Vom 17. bis 19. Juni veranstaltet der DC Wild Flyers die diesjährige Landesmeisterschaft in Koblach. Alle Details findet ihr in der Ausschreibung.

_______________________________________________________________________________________________
 

Ligaendtabellen 2015/16:

Hier gibt´s die bereinigten Liga-Endtabellen dieser Saison.

E-Dart     -    Steeldarts

_______________________________________________________________________________________________
 

Vorankündigung - VDSV Jahreshauptversammlung
Am Samstag, 2. Juli 2016 um 20.00 Uhr, findet im BG Blumenstrasse, Bregenz, die diesjährige Jahreshauptversammlung des VDSV statt. Eine detaillierte Einladung folgt in Kürze.

_______________________________________________________________________________________________
 

2. VDSV Ranglistenturnier 2016:
140 Herren, 53 Damen, 74 Herren-Doppel, 26 Damen-Doppel und 61 Mixed-Paarungen sind die beeindruckenden Teilnehmerzahlen vom Ranglistenturnier in Ludesch, welches der DSC Habidére
wohl zur Zufriedenheit der meisten Teilnehmer in der Blumenegghalle durchgeführt hat.
Neben Seriensiegerin Sandra Hartmann (Damen und Damen-Doppel mit Nicole Forstinger) konnten noch Andreas Gantner (Herren), Thomas Mayer und Stefan Rückert (Herren-Doppel) sowie Simone Knünz und Roney Santos (Mixed) Erfolge feiern. Den Kinder/Jugendbewerb gewann Jeremy Jenic.
Damen - Damen-Doppel - Herren - Herren-Doppel - Mixed - Kinder/Jugend - Open

_______________________________________________________________________________________________
 

2. VDSV Ranglistenturnier:

Vom 8 bis. 10. April veranstaltet der DSC Habidére das zweite Ranglistenturnier dieser Saison in der Blumenegghalle in Ludesch.

Ausschreibung

_______________________________________________________________________________________________

 

Achtung Terminverschiebung! - VDSV Landesmeisterschaft 2016

Aus Saaltechnischen Gründen wird die diesjährige Landesmeisterschaft auf 17. - 19. Juni verschoben.
Gespielt wird im neuen Gemeindesaal in Koblach. Genaue Details gibt es dann in der Ausschreibung.

_______________________________________________________________________________________________
 

VDSV Steeldartslandesmeisterschaft 2016:
Nicole Forstinger konnte ihren 2. Steeldartslandesmeister-Titel im Finale gegen Lisa Flück erspielen. Zeki Koc setzte sich bei den Herren in einen spannenden Finale gegen Däne Miggitsch durch. Den Kinder/Jugendtitel holte sich David Stigger.
Mit 70 Herren, 16 Damen und 8 Kindern war auch dieses Turnier im Vereinslokal des UDSC Klaus eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.

Ergebnisse

VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft 2016

Vom 2. bis 5. März findet in Klaus die diesjährige VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft statt.  Ausschreibung und Anmeldeformular sind hier zu finden.

Spielplan für die Round Robin Vorrundenspiele.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Steeldarts Ranglistenturnier 2015

18 Damen und 65 Herren nahmen am VDSV Steeldarts Ranglistenturnier vom 25. bis 28. November im Clublokal des DC Lucky Arrows Altach teil.

Sandra Hartmann und Thomas Christodulu gewannen ihre Bewerbe.

Hier die gesamten Ergebnisse!

_______________________________________________________________________________________________
 

Steeldarts Ranglistenturnier 2015

Vom 25. bis 28.11.21015 findet das Steeldarts Ranglistenturnier im Clublokal des DC Texas Cowboys in Altach statt. Genauere Infos in der Ausschreibung.

Spielplan für die Round Robin Vorrundenspiele.

_______________________________________________________________________________________________
 

Tirol Grand Prix 2015

In Innsbruck fand vom 6.-9.11. der Tirol Grand Prix 2015 statt, an dem auch wieder zahlreiche Ländle SpielerInnen (ca. 50)  an den verschiedenen Bewerben teilnahmen.

VDSV Top Ten Resultate:  Santos Roney (4. Platz Herren), Wachter Refika (7. Platz Damen), Hartmann Sandra (9. Platz Damen), Nußbaumer Kevin & Kaufmann Marcel (5. Platz Herren Doppel) sowie Kessler Sarah (7. Platz Mixed). Desweiteren gab es einige gute Platzierungen in den Nebenbewerben.

Damen - Damen B - Damen Doppel - Herren - Herren B - Herren Doppel - Mixed - Jugend - Open TM - Open Cricket

Es wurden auch die ersten beiden Runden der diesjährigen Bundesligasaison gespielt. Dabei setzte sich DSC Marmota knapp im Ländle-Duell gegen Top Gun Eagles durch.  In der 2. Runde konnten beide Mannschaften gegen ihre Gegner durchsetzen.

_______________________________________________________________________________________________
 

1. VDSV Ranglistenturnier 2015/16
Der UDSC Klaus veranstaltete vom 23.-25. Oktober 2015 im Winzersaal (Klaus)  das 1. VDSV Ranglistenturnier dieser Saison.

Die gute Organisation durch den ausführenden Verein sowie die sehr erfreulichen Teilnehmerzahlen (131 Herren, 42 Damen, 69 Herren Doppel, 24 Damen Doppel sowie 55 Mixed Teams) waren die Grundsteine für die gelungene Veranstaltung.

Sandra Hartmann  und Senad Velagic gewannen die Einzelberwerbe. Die weiteren Sieger vom Wochende:  Wachter Refika / Heinzle Waltraud (Damen Doppel), Mayer Thomas / Velagic Senad (Herren Doppel), Knünz Simone / Santos Roney (Mixed),  Bösch Anna (Jugend).

Damen Damen Doppel Herren Herren Doppel Mixed Jugend - Open

Ein paar Fotos!

Vom 25. Bis 28. November findet das 1. Steeldarts Ranglistenturnier in Altach statt. Infos siehe Ausschreibung!

_______________________________________________________________________________________________
 

Saisonstart 2015/16:

Wir starten in die neue Saison mit insgesamt 68 E-Dart- und 24 Steeldartsmannschaften.  Für den neu eingeführten Ländle-Cup haben weitere 15 Mannschaften gemeldet.

Alle aktuellen Unterlagen (Spielprotokoll, Kapitänslisten, Spielorte, Ligaregeln und Spielpläne)  sind unter Downloads zu finden.

_______________________________________________________________________________________________
 

Infos für Liga und Cup für die Saison 2015/16:

Die Anmeldungen der Ligamannschaften (E- und Steeldarts) für die Saison 2015/16 müssen bis zum 16.8.2015 beim VDSV eingegangen sein. Infos findet ihr hier. Die benötigten Formulare sind unter Downloads zu finden. Die Spieler pro Mannschaft sind bis zum 1.9.2015 zu melden.

Mit der neuen Saison führt der VDSV mit dem "1. Ländle E-Dart Cup" einen neuen Bewerb ein.

Anmeldeschluß ist der 1. 9.2015. Hier noch die Ausschreibung.

_______________________________________________________________________________________________
 

Bundesligafinale und Aufstiegs-Playoff und Jahreshauptversammlung:

Den ausgezeichneten 3. Endrang in der österreichischen Bundesliga erreichte die 1. Mannschaft des DC Top Gun Eagles. Die Mannschaft DC Marmota 1 qualifizierte sich im Aufstiegss-Playoff für die höchste österreichische Liga.  Somit ist der VDSV in der kommenden Saison mit 2 Mannschaften in der Bundesliga vertreten. Wir gratulieren recht herzlich den beiden erfolgreichen Mannschaften.

Die Generalversammlung des VDSV findet am 2. Juli im Bundesgymnasium Blumenstrasse in Bregenz statt.

Alle Infos in der Einladung!

_______________________________________________________________________________________________
 

VDSV Landesmeisterschaft 2015:

Dem hochsommerlichen Wetter trotzten am Wochenende wieder zahlreiche DarterInnen bei der durch den DC Wild Devils bestens organisierten und durchgeführten Landesmeisterschaft in der schönen Sporthalle der Vorarlberger Mittelschule in Frastanz.

Sandra Hartmann konnte ihren Titel erfolgreich verteidigen. Bei den Herren holte sich Michael Biermann den Landesmeistertitel. Die Doppelbewerbe gewannen Jaqueline Bogner/Nina Feuerstein und Roney Santos/Saban Selimovic. Manuela und Andreas Gantner gewannen im Mixed. Bei den Jugendlichen gewann Adrian Mähr, der auch zusammen mit Michael Biermann im Open Bewerb erfolgreich war.

DamenDamen DoppelHerrenHerren DoppelMixed – Jugend – Open

Fotos vom Wochenende!

_______________________________________________________________________________________________
 

VDSV Landesmeisterschaft 2015:

Die Wild Devils veranstalten vom 5. bis zum 7. Juni die diesjährige Landesmeisterschaft in Frastanz.

Alle Infos findet ihr in der Ausschreibung!

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft 2015:

Sandra Hartmann und Roney Santos sind die neuen VDSV Steeldarts Landesmeister.

Vom 30. April bis 2. Mai veranstaltete der DC Texas Cowboys in ihrem Clubheim, wohl zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer, die diesjährige Steeldarts Landesmeisterschaft. Die tollen Teilnehmerzahlen (54 Herren und 16 Damen sowie 11 Jugend und Kinder) rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Hier die gesamte Ergebnisliste zum Nachlesen.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft 2015:

Die Steeldarts Landesmeisterschaft findet vom 30. April bis 2. Mai im Clubheim des DC Texas Cowboys in Altach statt.

Den Spielplan der Round Robin Vorgruppen gibt´s hier!

_______________________________________________________________________________________________
 

2. VDSV Ranglistenturnier 2014/2015:

In der schönen Rhein-Blick-Halle in Gaißau fand das 2. VDSV Ranglistenturnier dieser Saison statt, welches vom DC Calimero bestens durchgeführt wurde.

Die Sieger vom Wochenende: Sandra Hartmann und Michael Muster gewann die Einzelbewerbe. Im Doppel siegen Petra Biedermann & Iris Thoma sowie Thomas Mayer & Senad Velagic. Den Mixedbewerb gewann Jennifer Kungl mit Däne Miggitsch und Sieger bei unseren Jüngsten wurde Adrian Mähr.

Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Kinder

_______________________________________________________________________________________________

2. VDSV Ranglistenturnier 2014/2015:

Der DC Calimero veranstaltet am 22. und 23. März in der Rhein-Blick-Halle Gaißau das zweite Ranglistenturnier dieser Saison. Weitere Infos in der Ausschreibung!

_______________________________________________________________________________________________
 

Österreichische Meisterschaften in Sollenau (Niederösterreich) vom 16.-18.1.2015:
Zum Teil sehr erfreuliche Resultate erzielten die angereisten VDSV SpielerInnen.

Sandra Hartmann (UDSC Fellows Klaus) wurde österreichische Vize-Meisterin. Zusammen mit Däne Miggitsch (DSC Marmota) erreichte sie im Mixed den 4. Endrang. Den 2. Platz erspielte Toni Gesche (DSC Viktoria Bregenz) im B-Bewerb bei den Herren. Den Kinderbewerb konnte Adrian Mähr (Lucky Arrows) gewinnen.

Die weiteren Ergebnisse sind hier zu finden:
Damen - Damen B - Damen Doppel - Herren - Herren B - Herren Doppel - Mixed - Kinder und Jugend

_______________________________________________________________________________________________
Steeldarts Ranglistenturnier 2014/15: Refika Wachter und Thomas Christodulu gewannen ihre Bewerbe beim Steeldarts Ranglistenturnier vom 4. bis 6.12.2014

Aus insgesamt 12 Damen und 44 Herren ermittelten sich in den Round Robin Vorrunden und im anschließenden KO-Bewerb im Clubheim des UDSC Fellows Klaus die Sieger. 

Hier noch die Ergebnisse!

_______________________________________________________________________________________________

Steeldarts Ranglistenturnier 2014/15:

 

Vom 4. bis zum 6. Dezember findet im Clubheim des UDSC Fellows Klaus das 1. Steeldarts Ranglistenturnier statt.

Hier der Spielplan für die Round Robin Vorrundenspiele!

 

_______________________________________________________________________________________________
1. Ranglistenturnier 2014/15:

Der Dartclub Victoria Bregenz führte vom 14.-16. November  in der Schendlingerhalle in Bregenz ihr erstes VDSV Ranglistenturnier zur Zufriedenheit aller TeilnehmerInnen durch!

Exzellente Leistungen in den Bewerben und super Teilnehmerzahlen rundeten das Wochenende ab.

Sandra Hartmann (UDSC Fellows Klaus) und Roney Santos (DC Hohenems) gewannen im  Einzel.  Die Doppelbewerbe (Sandra Hartmann/Nicole Forstinger, Harald Kapun/Christoph Klaas, Nicole Forstinger/Christoph Klaas) wurden vom UDSC Fellows Klaus dominiert.  Fabian Stigger (Wild Devils) war im Kinder/Jugend-Bewerb erfolgreich.

Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend - Open

 

_______________________________________________________________________________________________
1. Ranglistenturnier 2014/15:

Vom 14.-16. November veranstaltet der Dartclub Victoria Bregenz in der Schendlingerhalle in Bregenz ihr erstes VDSV Ranglistenturnier!

Alle Infos zum Turnier und Dartersfrühstück.

_______________________________________________________________________________________________

 

Wichtige Terminänderung!

 

Das 1. VDSV Ranglistenturnier findet vom 14. bis zum 16. November statt.

(Ausschreibung)

Die 6. Ligarunde ist daher am 22. November zu spielen!

_______________________________________________________________________________________________

 

Vorarlberg Grand Prix 2014:

Im Winzersaal in Klaus veranstaltete des UDSC Fellows Klaus den Vorarlberg Grand Prix 2014.
Die erst 14 jährige Melanie Mayer gewann bei den Damen das Finale gegen Sandra Hartmann vom veranstaltenden Verein. Im Endspiel bei den Herren setzte sich Dietmar Burger gegen Fletzberger Reinhard durch. Thaler Eva-Maria / Mayer Melanie,  Lerchbacher Zoran / Kallinger Christian und Jirousek Petra / Pein Anton  gewannen die Doppel- bzw. Mixed Bewerbe.
Damen - Damen B - Damen Doppel - Herren - Herren B - Herren Doppel - Mixed - Triple-Mixed - Kinder/Jugend
Fotos vom Wochenende sind hier zu finden.

_______________________________________________________________________________________________

 

Saisonstart 2014/15:Am Samstag den 13. September starten wir in die Saison 2014/15 mit insgesamt 59 E-Dart- und 21 Steeldartsmannschaften. Alle wichtigen Unterlagen (Spielprotokoll, Kapitänslisten, Spielorte und Ligaregeln)  sind aktuell bei den Downloads zu finden.Vorab schon die Ausschreibung zum Vorarlberg Grand Prix vom 3. - 5. Oktober 2014 welcher der UDSC Fellows Klaus im Winzersaal in Klaus durchführen wird.

_______________________________________________________________________________________________

 

Kapitänssitzung:

Die Kapitänssitzung für die kommenden Saison findet am Montag den 08.09.2014, 19:30 Uhr, in der Aula des Bundesgymnasium Blumenstrasse (Blumenstrasse 4, Bregenz) statt.

60 E-Dart und 21 Steeldarts Mannschaften wurden gemeldet.

_______________________________________________________________________________________________

 

VDSV Landesmeisterschaft 2013/14:

Im Vereinshaus Wolfurt veranstaltet der DC Loners die diesjährige Landesmeisterschaft.

Die gute Organisation, die wiederum erfreulichen Teilnehmerzahlen in den einzelnen Bewerben sowie die guten sportlichen Leistungen runden das positive Gesamtbild vom Wochenende ab.

Erstmalig holten sich Sandra Hartmann und Zeki Koc die Titel in den Einzelbewerben. Christine Konrad, Annemarie Maier, Thomas Mayer und Senad Velagic gewann die Titel in den Doppelbewerben. Der Mixed-Titel ging an Refika Wachter und Dragan Simic. David Stigger gewann bei den Jugendlichen!

Die gesamten Ergebnisse:

Damen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugend - Open

Fotos sind online!

Im Hotel Büchel am 8. Juli zum Saisonabschluss noch die Jahreshauptversammlung des VDSV statt.

_______________________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung, Bundesligafinale und Aufstiegs-Playoff:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 8. Juli im Hotel Büchel statt. Details siehe Ausschreibung!

 

Am 14. Juni fand das Bundesligafinale sowie die Aufstiegsqualifikationsspiele für die kommende Bundesliga-Saison statt. Den 7. Endrang erreichte Top Gun Eagles. Leider nicht für die kommenden Saison in der höchsten österreichischen Liga konnten sich die Mannschaften vom DC Marmota sowie DC Hohenems qualifizieren.

_______________________________________________________________________________________________
VDSV Landesmeisterschaft 2014:

Vom 27. bis 29. Juni veranstaltet der DC Loner´s in Wolfurt die diesjährige Landesmeisterschaft. Genau Infos siehe in der Ausschreibung!

_______________________________________________________________________________________________

 

1. VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft: 

Nicole Forstinger und Michael Biermann sind die ersten VDSV Steeldarts Landesmeister
Die 1. Vorarlberger Steeldarts Landesmeisterschaften gingen vom 22.-24. Mai im Clublokal des UDSC Fellows Klaus über die Bühne. Nach den Round Robin Vorgruppenspielen (gemeldete 12 Damen und 43 Herren) konnten sich in der KO Phase Nicole Forstinger gegen Helga Zeller und Michael Biermann gegen Kevin Nußbaumer durchsetzen. Hier geht´s zur Ergebnisliste

 

 

_______________________________________________________________________________________________

 

1. VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft

Vom 22. bis 24. Mai 2014 veranstaltet der UDSC Fellows Klaus die 1. VDSV Steeldarts Landesmeisterschaft in ihrem Clublokal in Klaus.

Alle Infos findet ihr in der Ausschreibung! Anmeldungen nur mit diesem Anmeldeformular!

 

   

 


 

VDSV Landesmeisterschaft um 1 Woche verschoben!

Der Termin für die diesjährige Landesmeisterschaft musste um 1 Woche verschoben werden. Neuer Termin ist vom 27. bis 29. Juni 2014!

Ausschreibung folgt in Kürze!

 


 

Steeldarts Ranglistenturnier

12 Damen und 44 Herren meldeten zum Steeldarts Ranglistenturnier vom 27. bis 29. März welches vom DC Top Gun Eagles im Cafe Phönix veranstaltet wurde.
In den zum Teil sehr spannend verlaufenden Round Robin Vorgruppenspielen wurden 8 Damen und 32 Herren für die KO Runde ermittelt.
Sandra Hartmann setzte sich im Finale souverän gegen Refika Wachter durch. Spannender verlief es bei den Herren. Dort gewann letztendlich Ingo Nachbaur gegen Toni Gesche.
Hier noch die Ergebnislisten:  
siehe Turnierarchiv!

 


 

Steeldarts Ranglistenturnier

Der DC Top Gun Eagles veranstaltet vom 27. bis 29. März 2014 im Cafe Phönix ein Steeldarts Ranglistentunier für alle VDSV SpielerInnen!

Genauere Infos findet ihr in der Ausschreibung ! Hier das ausfüllbare Anmeldefomular .

Update!    Die Gruppeneinteilung gibt´s hier:     Round Robin Gruppeneinteilungen!

 


 

2. VDSV Ranglistenturnier 2013/14

Zum 20 jährigen Vereinsjubiläum veranstaltete der DC Top Gun Eagles vom 7.-9. Feber im Wolfurter Vereinshaus zur Zufriedenheit der meisten Teilnehmer (133 Herren, 46 Damen, 57 Herren Doppel, 22 Damen Doppel und 55 Mixed Paare) das zweite Ranglistenturnier dieser Saison.

Thomas Mayer setzte sich am Samstag gleich zweimal in Szene und gewann neben dem Herren Einzel auch wieder den Mixed Bewerb mit Christine Konrad.

Ihr zweites Ranglistenturnier in Folge konnte Sandra Hartmann gewinnen.

Waltraud Heinzle und Refika Wachter sowie Roney Santos und Saban Selimovic gewannen die Doppelbewerbe.

siehe Turnierarchiv!

Hier geht´s zu den Bildern!

 


 

Österreichische Meisterschaften 17.-19. Jänner 2014

In Lannach (Steiermark) fanden am vergangenen Wochenende die Österreichischen E-Dart Meisterschaften statt.

Von den ca. 50 Teilnehmern welche aus dem Ländle angereist waren, konnte sich besonders Hartmann Sandra (UDSC Fellows Klaus) mit dem Vizestaatsmeistertitel bei den Damen in Szene setzen. Wir gratulieren rechtherzlich zu diesem Erfolg.

Die weiteren Top-Ten Ergebnisse aus Sicht des VDSV waren: Nussbaumer Kevin (2. Platz, Herren B), Strele Andrea (5. Platz, Damen B), Maier Manuela & Gantner Andi (5. Platz, Mixed), Stigger Madleine & Wolf Loretta (9. Platz, Damen Doppel) sowie Stigger David, Kessler Stefan, Stigger Fabian und Hatic Michael (alle Jugendbewerb).

Alle Ergebnisse:

siehe Turnierarchiv!

 


 

Der Vorstand des VDSV wünscht Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Nicht vergessen! Nächste Ligarunde bereits am 11. Jänner 2014!

 


 

1. VDSV Ranglistenturnier 2013/14
Im schönen Winzersaal in Klaus veranstaltete der UDSC Fellows Klaus vom 25.-27. Oktober 2013 wohl zur Zufriedheit aller Teilnehmer das 1. VDSV Ranglistenturnier dieser Saison. Sehr erfreulich waren wiederum die Teilnehmerzahlen (125 Herren, 42 Damen, 63 Herren Doppel, 21 Damen Doppel sowie 54 Mixed Teams).

Bei den Damen setzte sich vom ausführenden Verein Sandra Hartmann im Finale gegen Manuela Meier durch. Den Herrenbewerb wurde vom DSC Marmota dominiert, wobei die ersten 3 Plätze an sie gingen. Das Finale gewann Däne Miggitsch gegen Andi Gantner. Das Damen Doppel holten sich Nicole Forstinger und Sandra Hartmann, bei den Herren setzten sich Thomas Mayer und Senad Velagic durch. Den Mixed Bewerb gewannen zum wiederholten male Christine Konrad und Thomas Mayer.
Über die Tickets für die Österreichischen Staatsmeisterschaften in Graz durften sich neben den Finalisten der Einzelbewerbe noch Christine Konrad, Nicole Forstinger, Goran Milicevic und Rade Peric freuen.
siehe Turnierarchiv!
Bilder gibts hier!

 


 

1. Österreich Grand Prix vom 18.-20. Oktober 2013

Am vergangenen Wochenende fand in der Mensa der WU Wien der 1. Grand Prix dieser Saison statt. Neben den Bundesligamannschaften (Top Gun Eagles und  DSC Marmota) war noch eine kleine Abordnung aus Vorarlberg vor Ort!

Andreas Gantner (Rang 5) und Ingo Nachbaur (Rang 9) erreichten Top 10 Platzierungen bei den Herren. Den ausgezeichneten 3 Rang holten sich Manuela Maier und Andreas Gantner im Mixed Bewerb!

Alle Resultate:

siehe Turnierarchiv!

 


 

1. VDSV Ranglistenturnier vom 25.-27. Oktober 2013

Das 1. VDSV Ranglistenturnier der diesjährigen Saison veranstaltet der UDSC Fellows Klaus vom 25.-27. Oktober im Winzersaal in Klaus. Genaue Infos findet ihr in der Ausschreibung!

Achtung!!!!  Es gibt Tickets für die Österreichische Meisterschaften in Graz zu gewinnen! Infos!

 


 

Saisonauftakt am 14. September 2013

Am 14. September 2013 starten wir mit dem VDSV-Ligabetrieb (E-Dart (57 Mannschaften) sowie Steeldarts (15 Mannschaften)) in die Saison 2013/14. DC Top Gun Eagles und DSC Marmota werden mit je einem Team in der Bundesliga spielen.

Die Kapitänssitzung findet am Montag, 9. September 20.00 Uhr, im Gasthaus Rohrbacher Hof in Dornbirn statt (siehe Einladung).

Sämtliche Unterlagen zur neuen Saison sind unter den Downloads zufinden! Tip! Die ausfüllbaren PDF-Spielprotokolle!

 


 

Kindersportwelt in Dornbirn:

Auch heuer wieder veranstaltete der Sportservice Vorarlberg die Kindersportwelt! Bei der zwei tägigen Veranstaltung Anfang Juli brachten auch 12 ehrenamtliche Helfer aus verschiedenen VDSV Vereinen zahlreichen Kindern den Dartsport etwas näher.

Ein herzliches Dankeschön vom Verband des VDSV sowie auch vom Land Vorarlberg (siehe Dankschreiben)!

 


 

Bundesliga-Finale und Aufstiegs-Playoff:
Am 15. Juni fand das Bundesligafinale sowie die Qualifikationsspiele für die kommende Buli-Saison in Graz statt.
Dabei erspielte sich das Team von Top Gun Eagles den ausgezeichneten 3. Endrang in der Bundesliga.
Die Landesmeister vom DSC Marmotta gelang erneut die Qualiktion zur Bundesliga! Somit wäre der VDSV in der kommenden Saison wieder mit 2 Mannschaften in der Bundesligag vertreten.
Alle Ergebnisse sind auf der Seite des ÖDSO zu finden.

 


 

VDSV Landesmeisterschaft 2012/13 in Lustenau:
Die diesjährige Landesmeisterschaft veranstaltete der DC Bad Jokers vom 7.-9. Juni im Bundesgymnasium Lustenau wohl zur vollsten Zufriedenheit aller TeilnehmerInnen.
118 Herren und 43 Damen in den Einzelbewerben sowie 54 bzw. 20 Paarungen in den Doppelbewerben trotzten dem schönen Sommerwetter und kämpften um die Platzierungen.
Refika Wachter konnte ihren Titel heuer wieder erfolgreich verteidigen. Bei den Herren holte sich erstmals Senad Velagic den Titel des Landesmeisters! Auch dem Duo Roney Santos/Saban Selimovic (Herren Doppel) gelang die erfolgreiche Titelverteidigung.
Zusammen mit Andrea Kmetkova holte sich Refika Wachter noch den Sieg im Damen Doppel. Im Mixedbewerb setzten sich Christine Konrad und Thomas Mayer durch. Den Sieg im Jugendbewerb sicherte sich Kessler Stefan.
Hier die Ergebnisse:
siehe Turnierarchiv!
Zum Abschluss der Saison 2012/13 findet am 26. Juni im Hotel Büchel noch die Jahreshauptversammlung des VDSV statt. Einladung folgt!

 


 

1. VDSV Steeldarts Ranglistenturnier

Das 1. VDSV Steeldarts Ranglistenturnier ging vom 8.-9. Mai im Clubheim des UDSC Fellows Klaus über die Bühne.
Vorweg möchten wir uns beim UDSC Fellows für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie der von ihnen aufgebauten Spielanlage (6 Boards) bedanken.
Zur Ermittlung der Paarungen für die KO-Runde traten insgesamt 8 Damen und 21 Herren in der Vorrunde zu den Round-Robin-Gruppenspielen an.
In der KO-Runde setzten sich bei den Finalspielen Wachter Refika gegen Schwendener Birgit und Nachbaur Ingo gegen Rogg Thomas durch.
Die Ergebnisliste ist hier zu finden.
siehe Turnierarchiv!

 


 

Grand Prix Kärnten vom 19. - 21. April 2013:

Am vergangen Wochenende fand in Villach der Grand Prix von Kärnten statt, bei dem natürlich auch eine kleine Abordnung aus Vorarlberg dabei war. Wachter Refika (2. Platz Damen), Selimovic Saban (5. Platz Herren), Maier Manuela und Gantner Andi (4. Platz Mixed), Milicevic Goran (9. Platz Herren), Nachbaur Ingo (1. Platz Open) waren die Top Ten Platzierungen.

Besonders hervorheben möchten wir noch den 25. Platz von Stigger Fabian im Herrenbewerb!

Alle Ergebnisse sind auf der Seite des ÖDSO zu finden!e

 


 

2. RLT Turnier in Dornbirn:

In der Messehalle 12 veranstaltete der DC Calimero am 23. und 24. März sehr erfolgreich das 2. Ranglistenturnier dieser Saison. Christine Konrad (Bad Jokers, 1. Platz Einzel und Mixed, 2. Platz Doppel) und Senad Velagic (DC Hohenems, 1. Platz Einzel und Doppel) waren die großen Gewinner vom Wochenende.

siehe Turnierarchiv!

Ein paar Fotos vom Wochenende findet ihr hier!

 


 

Österreichische Meisterschaften 2013 in Wien:

Vom 11. bis zum 13. Jänner wurden in der Mensa der WU Wien die Österreichischen Einzel- und Doppelmeisterschaften ausgetragen.

Sehr erfreulich die Teilnehmerzahlen: 265 Herren, 106 Damen, 115 Herrendoppel, 48 Damendoppel sowie 95 Mixed-Duos.

Auch der VDSV war mit zahlreichen Teilnehmern vor Ort und konnten auch einige ausgezeichnete Ergebnisse erspielen.

Herren: 5. Ingo Nachbaur

Herren B: 1. Karlheinz Wolf

Herren Doppel: 5. Ingo Nachbaur/Däne Miggitsch

Mixed: 13. Loretta Wolf/Karlheinz Wolf

13. Nicole Forstinger/Ingo Nachbaur

Die Ergebnisse:

siehe Turnierarchiv!

 


 

24.12.2012: Der VDSV wünscht Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

 


 

VDSV Steeldartliga 2012/13:
Los geht´s in der VDSV Steeldartliga. Ab heute werden sich in den nächsten Wochen und Monaten 7 Mannschaften im 2 Wochen-Rhytmus im Steeldart matchen.

Folgende Mannschaften gehen an den Start: Arrows International, DC Bushbreakers, DC Calimero sowie je 2 Teams von den DC Top Gun Eagles und vom UDSC Klaus.

Gespielt wird dabei ein vereinfachter Liga-Spielplan (vier Einzel (501-Bo5) , sowie je ein Mixed und offenes Doppel (701-Bo5)).
Ergebnisse und Tabelle werden wie immer hier veröffentlicht.
Spiellokale sind das Cafe Phönix (Feldkirch), Texas Saloon (Altach) sowie die Clublokale vom DC Calimero und UDSC Klaus.

Wir wünschen allen Teilnehmern "Good Darts" und ein erfolgreiches Abschneiden an der Schreibtafel.

 


 

Grand Prix Vorarlberg vom 25.-27. Oktober 2012:

Bestens organisiert und durchgeführt von den Top Gun Eagles fand der 1. Grand Prix dieser Saison im Bundesgymnasium Blumenstrasse in Bregenz statt.

Recht beachtliche Erfolge errangen VDSV SpielerInnen in den einzelnen Bewerben.

Radoijicic Dragana holte sich den Sieg im Damenbewerb.

Die weiteren Podestplätze: Feuerstein Nina/Bogner Jaqueline (2. Platz Damen Doppel), Schneider Patrick/Mayer Thomas (2. Platz Herren Doppel) und Muster Michael/Miggitsch Däne (3. Platz Herren Doppel). Baldauf Hannelore und Karmann Michael gewannen die B-Bewerbe.

siehe Turnierarchiv!

 


 

Grand Prix Vorarlberg vom 25.-27. Oktober 2012:

Am kommenden Wochenende findet der Vorarlberg Grand Prix in Bregenz statt. Im Zuge der Veranstaltung werden auch die ersten 2 Bundesliga-Runden gespielt. Genauere Details in der Ausschreibung!

 


 

Ergebnisse vom 1. VDSV Ranglistenturnier 2012/13:
Beim 1. RLT dieser Saison, welches von den Lucky Arrows im KOM-Saal in Altach veranstaltet wurden gab es neben teils hochklassigem Dartsport, kleinere Pannen und Unstimmigkeiten natürlich wieder auch wieder etliche Sieger. Jeweils 2 Siege für Fulciniti Rocco (Einzel u. Doppel (mit Santos Ronney)) sowie Konrad Christine (Mixed (mit Meyer Thomas) und Doppel (mit Meier Annemarie)). Maurer Nicole siegte im Damen Einzelbewerb. Das Finale des Jugendwettbewerbes gewann Hatic Michael gegen Seewald Nino.
siehe Turnierarchiv!

 


 

1. VDSV Ranglistenturnier 2012/13 vom 29.-30. September in Altach:

Schon 2 Wochen nach dem Saisonauftakt am 15. September findet das 1. Ranglistenturnier dieser Saison in Altach statt. Durchführender Verein sind die Lucky Arrows. Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung!

 


 

Start in die neue Saison am 15. September 2012

Am nächsten Wochenende starten wir mit der 1. Ligarunde in die neue Saison. Die Kapitänssitzung findet am Mittwoch 12.9. 20.00 Uhr im Hotel Büchel statt. Wir wünschen auch heuer wieder allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison.

 


 

Bundesliga-Finale und Aufstiegs-Playoff - Weiterhin 3 VDSV Mannschaften in der Bundesliga!

Beim Bundesliga-Finale in Griffen erreichte das Team von Red Sun den 4. Platz. Platz 8 ging an Marmotta. Die Qualifikation für die Bundesliga erreichten die Landesmeister von den Top Gun Eagles. Somit ist der VDSV auch in der kommenden Saison mit 3 Mannschaften in der obersten österreichischen Spielklasse vertreten. Genauere Details demnächst auf der ÖDSO Seite.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen eine erfolgreiche Saison 2012/13.

 


 

Refika Wachter (Top Gun) und Roney Santos (DC Hohenems) sind die Landesmeister 2011/12:

Am vergangenen Wochenende fanden in DFV Stüble zum sportlichen Saisonabschluß die VDSV Landesmeisterschaften statt.

Ihren Landesmeistertitel verteidigte Refika Wachter. Roney Santos holt den Titel bei den Herren. In den Doppelbewerben setzten sich Nicole Forstinger/Sandra Hartmann sowie Roney Santos/Saban Selimovic durch. Den Mixedbewerb gewannen Melanie Büchel & Andy Pfiffner. Sieger im Jugendbewerb: Nino Seewald

siehe Turnierarchiv!

Erfreulich waren auch diesmal wieder die Teilnehmerzahlen in den einzelnen Bewerben (z.B. 115 Herren, 59 Herren-Doppel, ...).

Am 27. Juni findet die Jahreshauptversammlung statt. Hier die Einladung!

 


 

Landesmeisterschaft am 9. und 10. Juni 2012 in Dornbirn:

Der DFV Dornbirn veranstaltet am 9. und 10. Juni im DFV Stüble zum Saisonabschluß die diesjährige Landesmeisterschaft. Hier die genaueren Details! Am Vorabend wird ein Freitags-Open gespielt!

Wie üblich findet im Rahmen der Landesmeisterschaft die Ligapreisverteilung statt. Ca. 19.00 Uhr am Samstag. Anwesendheitspflicht von mindestens einem Vetreter der jeweiligen Mannschaft, idealerweise die ganze Mannschaft fürs Foto.

 


 

Miggitsch Däne gewinnt auch das 2. Ranglistenturnier 2011/12 im Herren-Einzel:

Wie schon beim 1. Ranglistenturnier dieser Saison setzte sich auch diesmal wieder Miggitsch Däne bei den Herren durch. Die weiteren Sieger beim vom DSC Marmota bestens organisierten und durchgeführten Event im Ramschwag-Saal in Nenzing waren: Wachter Refika (Damen), Forstinger Nicole / Hartmann Sandra (Damen Doppel), Milecevic Goran / Pfiffner Andy (Herren Doppel), Konrad Christine / Mayer Thomas (Mixed) sowie Hatic Michael (Jugend).

Daen - Damen Doppel - Herren - Herren Doppel - Mixed - Jugendfff

 


 

Österreichische Meisterschaften 2012 in Kundl:

Am vergangen Wochenende fanden im tief verschneiten Kundl (Tirol) die Österreichischen Meisterschaften statt. Allein 70 Spielerinnen aus Vorarlberg (plus Anhang) waren Vorort. Die hohen Teilnehmerzahlen (201 Herren bzw. 72 Damen sowie 77 Mixed, 78 Herren Doppel u. 31 Damen Doppel Paare) dürften wohl Veranstalter und Teilnehmer gleichermaßen überrascht haben. Leider konnten aufgrund Zeitmangels, 2 Bundesliga Runden wurden ja auch noch gespielt, die Finalspiele nicht so spektakulär präsentiert werden, wie wir es aus Kundl kennen (man erinnere sich an den letzten GP). Trotz alledem war es wieder eine gelungene Veranstaltung und alle Bewerbe wurden recht zügig und ohne größere Probleme über die Bühne gebracht.
Insgesamt 3 Meistertitel konnten VDSV Spielerinnen erringen.
Herren: 1. Junghans Thomas (Red Sun)
Damen: 4. Stoop Jeannette (USDC Fellows)
9. Tejic Visnja (Top Gun Eagles)
Damen Doppel: 1. Stucki Miriam / Stoop Jeannette (Red Sun / USDC Fellows)
9. Hartmann Sandra / Forstinger Nicole (beide USDC Fellows)
Herren Doppel: 5. Gantner Andreas / Muster Michael (beide DSC Marmota)
Mixed: 1. Resch Ingrid / Lerchbacher Zoran (STMK / Red Sun)
5 . Stoop Jeannette / Schrempf Rene (USDC Fellows / B)
9. Tejic Visnja / Milicevic Goran (beide Top Gun Eagles)
siehe Turnierarchiv!

 


 

24.12.2011: Der Vorstand des VDSV wünscht allen Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!

 


 

Tejic Viki und Miggitsch Däne gewinnen die Einzelbewerbe beim 1. Ranglistenturnier 2011/12:

Am vergangen Wochenende fand das vom 1. Frastanzer Dartclub Wild Devil´s veranstaltete 1. Ranglistenturnier 2011/ 12 im Frastanzer Adalbert-Welte-Saal statt. Die Sieger der Hauptbewerbe: Einzel: Tejic Viki und Miggitsch Däne; Doppel: Tejic Viki / Wachter Refika bzw. Koc Zeki / Selimovic Saban; Mixed: Hartmann Sandra / Klaas Christoph. Sehr erfreulich waren die Teilnehmerzahlen.

siehe Turnierarchiv!

Ein paar Fotos sind auch schon online.

Und hier noch der Link zum Stream von Bericht über Dart in "Vorarlberg Heute" vom 8.11. Nicht mehr online!

 

 

1. VDSV Ranglistenturnier 2011/12 vom 4.-6. November:

Die Wild Devil´s veranstalten das 1. VDSV Ranglistenturnier der diesjährigen Saison vom 4.-6. November in Frastanz. Alles wichtige findet ihr in der Ausschreibung!

 


 

Saisonstart am 17. September 2011

Am kommenden Wochenende startet die neue VDSV Saison 2011/12. Die Kapitänsitzung findet am Dienstag 13.9. 20.00 Uhr im Hotel Büchel statt. Unter Downloads findet Ihr unter anderem die aktuellen bzw. berichtigten Listen (Kapitänsliste, Spiellokale) bzw. das aktuelle Spielprotokoll für diese Saison. Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison.

 


 

VDSV mit drei Mannschaften in der Bundesliga!

In der kommenden Saison wird der VDSV mit 3 Mannschaften in der Bundesliga vertreten sein.

Neben "Red Sun 1" (waren fürs Finale qualifiziert) haben sich "Top Gun Eagles 2" und "Marmota 1" am vergangenen Wochenende in Wiener Neustadt jeweils als Gruppensieger im "Aufstiegs-Play off" für die Bundesliga qualifiziert!

Wir gratulieren den 3 Mannschaften zu dieser tollen Leistung und wünschen den Teams Good Darts für die kommende Saison!

 


 

Jahreshauptversammlung am 6. Juli 2011:

Am 6. findet im Hotel Büchel, Gisingen, die Jahreshauptversammlung des VDSV statt. Alles Details findet ihr in der Einladung!

 


 

VDSV Landesmeisterschaft 2010/11:

Mit der VDSV Landesmeisterschaft in Schlins ging die Spielsaison 2010/11 zu Ende.

Die diesjährigen Landesmeistertitel holten sich Refika Wachter (Top Gun) und Ingo Nachbauer (Wild Flyers). Im Doppel sichern sich die Duos Refika Wachter (Top Gun)/Simone Leck (Fellows) sowie Saban Selimovic/Danilo Markovic (beide Top Gun) die Meistertitel. Die Sieger im Mixed-Bewerb heißen Nicole Maurer/Andi Ganter (beide Marmota). Der Jugendbewerb ging an Erik Bubulj (D’Artagnon).

Hier die einzelnen Ergebnislisten! Die Einzelwertungen sind auch schon auf dem aktuellen Endstand.

siehe Turnierarchiv!

Ebenfalls fand am Wochenende die Liga-Preisverteilung statt.

Einen herzlichen Dank noch an alle OrganistatorenInnen und HelferInnen die am Wochenende mitgewirkt haben und somit für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Am 6. Juli findet zum Saisonabschluß noch die Jahreshauptversammlung des VDSV statt, bei der auch wieder die Sieger der Einzelwertung geehrt werden. Ausschreibung folgt.

 


 

VDSV Landesmeisterschaft 2010/11:

Am 4. und 5. Juni findet in Schlins die diesjährige VDSV Landesmeisterschaft statt. Genaue Details siehe Ausschreibung!

Wie immer findet im Rahmen der LM die Ligapreisverteilung statt. Anwesendheitspflicht von mindestens einem Vetreter der jeweiligen Mannschaft, idealerweise die ganze Mannschaft fürs Foto.

 


 

Österreichische Mannschaftsmeisterschaft 2011:

38 Mannschaften traten bei der diesjährigen Österreichischen Mannschaftsmeisterschaft in Schlins an. Nach 2 anstregenden Spieltagen (Vor-, Zwischen und Finalrunde) stand "Santa Fee Kärnten" als Österreichischer Mannschaftmeister 2011 fest. "Top Gun 3" erreichte als bestes Vorarlberger Team den ausgezeichneten 3. Platz.

Im B-Level setzte sich das favorisierte Team "Marmota 1" gegen "Christine's Pfeifen" vom DC Bushbreakers durch.

"Wild Devils 1" gewann das Finale gegen "Break 1" im C-Level.

Alle Ergebnisse findet ihr hier. siehe Turnierarchiv!

 


 

Österreichische Mannschaftsmeisterschaft 2011:

Am 19. und 20. März findet im Wiesenbachsaal in Schlins die diesjährige Österreichische Mannschaftsmeisterschaft statt. Alle Infos und die Ausschreibung findet ihr hier! Bis 10. März voranmelden und Geld sparen! 

 


 

14.02.11 : 2. VDSV Ranglistenturnier 2010/11

Christine Konrad (DC Bushbreakers) und Roney Santos (1.DC Hohenems) gewinnen die Einzelbewerbe des 2. Ranglistenturniers dieser Saison am vergangen Wochenende in Dornbirn, wobei insgesamt 33 Damen und 111 Herren bei den Bewerben antraten.

Die Doppel gewannen wie schon beim 1. RLT Refika Wachter / Simone Leck sowie Danilo Markovic / Saban Selimovic. Sieger beim Mixed-Bewerb Refika Wachter und Zeki Koc.

siehe Turnierarchiv!

Fotos folgen. Am 12. März geht’s weiter mit der Liga

 


 

2. VDSV Ranglistenturnier 12.-13. Feber 2011:

Das 2. VDSV Ranglistenturnier dieser Saison findet vom 12.-13. Feber in Dornbirn statt. Alles wichtige findet ihr in der Ausschreibung!

 


 

27.1.2011: Österreichische Meisterschaften in Seiersberg:

Am vergangen Wochenende fanden in der Shopping City Seiersberg die Österreichische Meisterschaften statt. Dabei erzielten die anwesenden VDSV-Spielerinnen recht beachtliche Erfolge: Platz 5 für Wachter Refika im Damen-Einzel. 3. Platz für Wolf Loretta (V) mit ihrer Partnerin Gabeljic Jasmina (W) im Damen-Doppel. Muster Michael belegte im Herren B-Bewerb den 3. Platz. Im Mixed Bewerbe erreichten Wachter Refika & Miggitsch Daniel den 7. Rang. Die weiteren Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen!

 


 

11.1.2011: Am Wochenende beginnt die Rückrunde der VDSV Saison 2010/11!

 


 

29.12.2010: Der VDSV wünscht allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!

 


 

28.11.2010: 1. VDSV Ranglistenturnier 2010/11 - Keine großen Überraschungen
102 Herren und 33 Damen beim 1. Ranglistenturnier im Wiesenbachsaal (Schlins). Dabei konnten sich Refika Wachter (DC Top Gun Eagles) und Ingo Nachbauer(DC Wild Flyers) in den Einzel durchsetzen. Sieger im Mixed wurden Andrea Mraz und Günter Pösenbacher. Die Doppelbewerbe am Sonntag gewannen Leck Simone & Wachter Refika (UDSC Fellows Klaus/DC Top Gun Eagles) sowie Markovic Danilo & Selimovic Saban (DC Top Gun Eagles). Beim abschliessenden Jugendbewerb zeigten 27 Nachwuchsdarter ihr Können.

siehe Turnierarchiv!

 


 

22.11.2010: Grand Prix in Klagenfurt:

Mit einer kleinen Abordnung war der VDSV am Wochenende beim Kärntner Grand Prix vertreten. Im B-Bewerb konnte Wolf Karlheinz den ausgzeichneten 1. Platz erspielen. Alle Ergebnisse findet ihr hier!

1siehe Turnierarchiv!

 


 

1. VDSV Ranglistenturnier 27.-28. November 2010:

Vom 27. bis 28. November findet im Wiesenbachsaal in Schlins das 1. VDSV Ranglistenturnier dieser Saison statt. Alles wichtige findet ihr in der Ausschreibung!

 

 


 

18.10.2010: Grand Prix in Kundl:

Am Wochenende fand im Gemeindesaal Kundl der vom DC Unicorn Kundl sehr gut organisierte und durchgeführte 1. Grand Prix dieser Saison statt. Mit 17 Damen und 35 Herren war der VDSV in den verschieden Bewerben mehr oder weniger erfolgreich vertreten. Fotos folgen in Kürze. Hier noch die Ergebnisse: siehe Turnierarchiv!

 


 

15.09.2010: Ligastart Saison 2010/11 und Homepage:

Am vergangen Wochenende startete die neue VDSV-Saison mit 50 Mannschaften in den verschiedenen Ligen. Zwei Mannschaften (Red Sun 1 und Top Gun Eagles 2) sind heuer in der Bundesliga am Start. Es sind über 250 SpielerInnen beim Verband gemeldet. So nun aber viel Spaß, Good Darts und eine erfolgreiche Saison!